09.12.10 16:45 Alter: 14 Monat(e)

Tanklastzug durchbricht Mittelschutzplanke

Bispingen. Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag fuhr ein Lkw-Fahrer gegen 8 Uhr auf der Autobahn 7 kurz vor der Anschlussstelle Bispingen durch die Mittelschutzplanke.

Unfall auf der A 7 kurz vor der Anschlussstelle Bispingen.

Der Fahrer war aufgrund der winterglatten Fahrbahn mit seinem Lkw ins Schleudern geraten und kam auf der Seite zum Liegen. Dabei stieß er mit dem Führerhaus durch die Leitschutzplanke. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ärztlich versorgt werden. Zwei nachfolgende Autofahrer fuhren mit ihren Fahrzeugen in den bereits umgekippten Lkw. Verletzt wurden die Autofahrer jedoch nicht.

Die Autobahn 7 musste in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Soltau und die Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord haben bereits am Vormittag damit begonnen, die im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer zu Versorgen.

Zu einem weiteren Unfall kam es auf der Autobahn 7 zwischen Evendorf und Bispingen, als ein 41-jähriger Spanier ebenfalls aufgrund der rutschigen Fahrbahn mit seinem Lkw ins Schleudern geriet und dabei entgegengesetzt der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde nicht verletzt, sein 39 Jahre alter Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover ebenfalls voll gesperrt werden, wurde jedoch nach kurzer Zeit auf einem Fahrstreifen wieder freigegeben, so dass der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeführt werden konnte.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!