03.12.10 17:08 Alter: 14 Monat(e)

Rad löste sich und knallte in einen PKW

Horn-Bad Meinberg. Bei einem LKW löste sich während der Fahrt ein Reifen und rollte in den Gegenverkehr. Ein Audifahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug leicht verletzt.

Am heutigen Freitag, gegen 13.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger polnischer LKW - Fahrer die B 1 von Paderborn aus kommend in Richtung Blomberg. Zwischen den Abfahrten "Waldschlösschen" und Horn-Mitte verlor die Zugmaschine einen kompletten Reifen. Dieser rollte mit voller Wucht in den Gegenverkehr.

Dort fuhr zu der Zeit ein 42-jähriger Mann mit seinem Audi A 6 Kombi in Richtung Paderborn. Der Fahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen und der Reifen knallte in den Audi. Dabei wurde das Dach des Audis komplett zerstört und der Reifen blieb in dem Kombi stecken. Glücklicherweise wurde der 42-jährige Fahrer dabei nur leicht verletzt.

Der Audi hat nach dem Unfall wohl nur noch Schrottwert. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Detmold gefahren. Nach ersten Einschätzungen kann er das Klinikum nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Eine Sachschadenhöhe kann noch nicht genannt werden. Spezialkräfte des Verkehrsdienstes wurden zu dem Unfall hinzu gezogen. Diese Beamten sind besonders geschult und überprüfen den LKW und den Fahrer.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!