23.11.10 09:39 Alter: 14 Monat(e)

Lkw kippt im Baustellenbereich um: A 7 zwischen Melsungen und Guxhagen bis etwa 11 Uhr voll gesperrt

Kassel. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Kilometer 326 im dortigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Anhänger umkippte und zwei der drei Fahrstreifen blockierte. Die Autobahn war stundenlang in Fahrtrichtung Norden ab der Anschlussstelle Melsungen voll gesperrt.

Den Angaben der Beamten der Autobahnpolizei Baunatal zu Folge war der Lkw-Fahrer, ein 42-Jähriger aus Kassel, mit seiner Lkw-Anhänger-Kombination auf dem rechten der drei in Richtung Norden führenden Fahrstreifen unterwegs. Im dortigen Baustellenbereich kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 42-Jährige versuchte sein Gespann vom unbefestigten Fahrbahnrand zurück auf die Autobahn zu steuern, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Anhänger kippte zur Seite auf die Fahrbahn.

Zwei der drei Fahrstreifen wurden blockiert. Der Verkehr staute sich bisweilen auf eine Länge von über 6 km. Um einen Teil der Baustellenabsicherung und den Lkw-Anhänger wieder aufzurichten, musste die A 7 ab der Anschlussstelle Melsungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab Melsungen über die Umleitungsstrecke 39 umgeleitet. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei mit etwa 30.000 Euro beziffert.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!