20.09.10 16:14 Alter: 14 Monat(e)

Nach Überfahren eines Wildschweins Diesel auf rund 16 Kilometern verloren

Auf einer Fahrtstrecke von rund 16 Kilometern hat heute Nacht ein Lkw-Fahrer aus Essen Dieselkraftstoff aus seinem Tank verloren.

Er war gegen 2 Uhr in der Früh auf der A 49 in Richtung Kassel unterwegs und überfuhr mit seinem Lkw ein auf seiner Fahrbahn liegendes und bereits verendeten Wildschein, dem er bei Holzhausen am Hahn (Schwalm-Eder-Kreis) nicht mehr ausweichen konnte. Ohne einen Schaden bemerkt zu haben fuhr er am Westkreuz Kassel dann weiter in Richtung Dortmund.

Bei Kilometer 11 bemerkte er, dass sich seine Tanknadel sehr schnell der Reserve näherte. Bei der Nachschau musste er feststellen, dass er sich beim Überfahren des Wildschweinkadavers offenbar den Dieseltank beschädigt hatte und permanent Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn ausgelaufen war.

Wie die alarmierte Autobahnpolizei Baunatal feststellte, zog sich die Dieselspur über rund 16 Kilometern hin. Neben Feuerwehrleuten aus Kassel und Baunatal waren auch Bedienstete der Autobahnmeistereien Baunatal und Gudensberg im Einsatz, um den ausgelaufenen Treibstoff von der Fahrbahn zu entfernen. Etwa ab 4:40 Uhr lief nach Angaben der Autobahnpolizei Baunatal der Verkehr im betroffenen Abschnitt wieder normal.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!