18.09.10 13:14 Alter: 14 Monat(e)

Vollsperrung der A2 mit Rückstau bis zu 25 km Länge

Zu einer Vollsperrung der A2 mit Rückstau bis zu 25 km Länge kam es gestern Morgen durch den Unfall dreier Lkw. Keine Person wurde verletzt.

Gegen 9.15 Uhr musste gestern ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus Darmstadt seinen Lkw verkehrsbedingt auf dem Hauptfahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine abbremsen. Ein folgender 35-jähriger Fahrer eines polnischen Sattelzugs konnte rechtzeitig abbremsen. Ein weiterer 22-järiger Fahrer eines polnischen Gliederzuges erkannte die Situation zu spät und wollte nach links auf den Mittelfahrstreifen ausweichen. Dabei stieß er mit der rechten Seite seines Anhängers gegen den Auflieger des Sattelzugs.

Durch den Aufprall fielen Teile der Ladung (Ladegestelle) von dem Anhänger auf die Fahrbahn, und der Sattelzug aus Polen wurde auf den vor ihm stehenden Sattelzug aufgeschoben. Zur Bergung der Fahrzeuge und der Ladung wurde die A 2 Richtung Berlin an der Anschlussstelle Hämelerwald gesperrt. Der Verkehr wird über die bekannten Umleitungsstrecken geführt. Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 120.000 Euro.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!