02.09.10 15:39 Alter: 14 Monat(e)

Ölspur verursacht kilometerlangen Stau

Ein verloren gegangenes Stützrad war heute Morgen Ursache für einen kilometerlangen Stau des Berufsverkehrs auf der A 46. Das auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteil wurde hochgeschleudert und schlug den Treibstofftank eines Lkw leck.

Das auf der Neandertalbrücke in Fahrtrichtung Köln verloren gegangene Stützrad verursachte heute Morgen um 7.10 Uhr ein Leck im Tank eines Lkw aus Oberhausen. Der 38-jährige Lkw-Fahrer spürte einen Schlag gegen sein Fahrzeug, bemerkte aber nicht die fatalen Folgen.

Der ausgelaufene Treibstoff führte die eingesetzten Polizeibeamten über das Autobahnkreuz Hilden auf die A46 in Richtung Düsseldorf und schließlich bis in ein Industriegebiet in Unterfeldhaus. Sichtlich überrascht war der Fahrer des Lkw als die Beamten ihm erklärten, der ausgelaufene Treibstoff habe einen Großeinsatz und einen fünf Kilometer langen Stau auf der A 46 verursacht. Glücklicherweise kam es nicht zu Unfällen und nach Reinigung der Fahrbahnen durch die Feuerwehr konnte die Sperrung der Anschlussstelle Erkrath / Unterbach gegen 9.20 Uhr aufgehoben werden.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!