24.08.10 09:24 Alter: 14 Monat(e)

Gebrauchtwagentransporter verunglückt auf Autobahnzubringer

Bei einem Unfall auf einem Autobahnzubringer der A 6 am Viernheimer Dreieck verunglückte am Montagmorgen ein mit Gebrauchtwagen beladener LKW. Der 42 Jahre alte Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Sachschaden auf rund 300.000 Euro.

Am Viernheimer Dreieck verunglückte dieser Autotransporter.

Gegen 9.40 Uhr kam der portugiesische Sattelzug wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Rechtskurve des Zubringers auf die A 67 in Richtung Norden von der Fahrbahn ab und rutschte etwa zehn Meter einen Hang hinunter. Die Ladung des Lkw, acht neuwertige Gebrauchtwagen mit spanischer Zulassung, geriet dabei teilweise außer Kontrolle und löste sich vom Anhänger.

Die Fahrbahn der A 6 musste zeitweise komplett gesperrt werden, so dass sich am Morgen ein Stau von rund fünf Kilometern bildete. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der Lage des verunglückten Lastzuges und der Ladung sowie der engen Fahrbahn in diesem Bereich als schwierig und zeitaufwendig.

Der portugiesische Fahrer zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen zu und wurde vorsorglich ins Klinikum nach Mannheim verbracht. Sein vierzehnjähriger Sohn, der sich als Beifahrer im Führerhaus befand, kam - einer ersten Untersuchung zufolge - mit dem Schrecken davon.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!