17.01.12 08:38 Alter: 13 Monat(e)

Lkw verliert 25 Tonnen Sojaschrot auf Gleisbett

Everswinkel. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte ein Verkehrsunfall am Montag, 16.1.2012, auf der B 64 zwischen Telgte und Warendorf. Eine Zugmaschine mit Auflieger kippte gegen 9.50 Uhr auf das Gleisbett des Schienennahverkehrs.

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der B 64 von Telgte in Richtung Warendorf. Auf einem Teilstück zwischen Bahnhof Raestrup und Warendorf-Müssingen kam er in Höhe einer Ackerzufahrt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er auf eine am Ende der Ackerzufahrt beginnende, abgeschrägte, parallel zur B 64 verlaufende, Leitplanke auf. Die Zugmaschine und der Anhänger gerieten in Schräglage und kippten auf das Gleisbett. Die Ladung, 25 Tonnen Sojaschrot, verteilte sich über das Gleisbett und einen angrenzenden Acker.

Der 52-jährige Fahrer aus Lienen blieb unverletzt. Die Bergungsarbeiten mit Spezialfahrzeugen dauerten bis zum späten Nachmittag an. Während dieser Zeit wurde die B 64 komplett in beide Richtungen gesperrt. Umleitungen wurden durch Straßen NRW eingerichtet.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!