07.09.11 09:49 Alter: 13 Monat(e)

Schwerer LKW-Unfall mit hohem Sachschaden

Bremen. Am 06.09.11 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in der Merkurstraße Ecke Ludwig-Erhard-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine (SZM) aus Hamburg und einem Sattelzug (SZ) aus Bremen. Die gesamte Schadenshöhe beträgt ca. 350.000 Euro.

Der 52-jährige aus Gnarrenburg stammende Fahrer der SZM wollte von der Merkurstraße nach links in die Ludwig-Erhard-Straße (GVZ) abbiegen. Der Fahrer sah, dass ihm ein SZ aus der Merkurstraße entgegenkam, und wollte seine SZM abbremsen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn bekam der Fahrer die SZM nicht rechtzeitig zum Stehen und prallte mit dem Führerhaus des SZ zusammen.

Der 56-jährige aus Delmenhorst stammende Fahrer des SZ konnte das Führerhaus noch selbständig verlassen, jedoch brach er daraufhin zusammen. Beide Lkw-Fahrer wurden in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Bei dem Fahrer der SZM wurde eine Blutentnahme mit Verdacht auf Medikamenteneinfluss durchgeführt.

Nach Erstmeldung sollte der SZ mit Gefahrgut beladen sein, so dass das Erscheinen der Gefahrguttruppen der Feuerwehr und der Polizei Bremen erforderlich waren. Jedoch verlief eine Nachschau negativ. Auf dem Auflieger waren mehrere Paletten mit Solarmodulen, welche durch den Unfall beschädigt wurden. Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung der beiden Fahrzeuge war die Hauptzufahrt des GVZ für drei Stunden gesperrt.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!