12.05.11 10:07 Alter: 14 Monat(e)

Muldenkipper verlor Schlammladung

Kassel. Beim Anfahren an einer Lichtzeichenanlage auf der Straße "Im Druseltal" in Höhe der Einmündung Hugo-Preuss-Straße verlor ein Muldenkipper gestern gegen 11:45 Uhr eine Schlammladung von vermutlich rund 35 bis 40 Kubikmetern.

Der Schlamm ergoss sich von der Ladefläche des Lkw auf die stadtauswärtige Fahrbahn der Straße "Im Druseltal" kurz vor dem Augustinum und über die dort verlegten Straßenbahnschienen. Der Betrieb der Straßenbahnlinie 3 musste in diesem Bereich für knapp zwei Stunden eingestellt werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten des zuständigen Reviers Südwest war der mit Schlamm beladene Lkw stadtauswärts in Richtung Herkules unterwegs. In Höhe der Einmündung Hugo-Preuss-Straße musste er bei Rot an einer Fußgängerampel anhalten. Beim Anfahren muss sich die Klappe des Kippers soweit geöffnet haben, dass sich die geladenen Schlammmassen auf die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug ergießen konnten. Warum sich die Klappe öffnete ist im Moment noch nicht bekannt.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!