11.05.11 09:32 Alter: 14 Monat(e)

Mann auf Autobahn von Sattelzug erfasst

Hemsbach. Am Dienstag (10.5.) ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der A 5 in Höhe der Anschlussstelle Hemsbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sattelzug erfasste am Fahrbahnrand einen Mann, dessen Fahrzeug ersten Erkenntnissen nach eine Panne hatte, und schleifte ihn mehrere Meter mit. Danach setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle.

Bei dem Schwerstverletzten handelt es sich um einen 60 Jahre alten Mann aus Schriesheim. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Zurzeit besteht keine Lebensgefahr.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zeugenaussagen zufolge ist nicht auszuschließen, dass sich der 60-Jährige zu weit im Fahrspurbereich aufhielt. Bei dem flüchtigen Sattelzug soll es sich um ein grün-gelbes oder hellgrünes Fahrzeug mit ausländischer Zulassung handeln. Zeugen wollen auf dem Fahrzeug einen weißen Schriftzug "Frame" oder "Farme" abgelesen haben.

Der ausländische Fahrer hielt Augenzeugen nach kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt in Richtung Süden fort. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Die Polizeien der angrenzenden Bundesländer beteiligen sich an der Fahndung. Hinweise erhofft sich die Polizei nun auch von Übertragungen von Überwachungskameras der Verkehrszentrale.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!