09.05.11 12:36 Alter: 14 Monat(e)

Zwei Leichen in einer Kabeltrommel auf einem Lkw gefunden

Fulda. Am Sonntagmittag, 8.5.2011, kontrollierte ein aus Griechenland stammender Kraftfahrer anlässlich seines Aufenthaltes auf der BAB-Rastanlage Großenmoor-Ost die Ladung seines Sattelaufliegers. Auf dem in Venedig/Italien übernommenen Trailer befanden sich mehrere mannshohe Kabeltrommeln, die für einen Empfänger in Südniedersachsen bestimmt waren. Nach dem Öffnen der Plane bemerkte der Mann neben strengem Geruch eine "Lache" (nicht häher bestimmbare Flüssigkeit) auf der Ladefläche und veranlasste die Alarmierung der Polizei.

Gemeinsam mit ebenfalls vor Ort gerufenen Kräften der Feuerwehr Hünfeld wurde wenig später in einer der Kabelrollen eine Leiche festgestellt. Da in der Öffentlichkeit eine genauere Untersuchung und Bergung nicht möglich war, erfolgte dies im Verlauf des Nachmittags auf dem Gelände der Bundespolizei in Hünfeld. Bei der Öffnung der hölzernen Kabeltrommel fand man schließlich nicht nur die eine, sondern eine zweite Leiche.

Zur Herkunft der bislang nicht identifizierten Männer kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen diesbezüglich und zu den Umständen, wie sie auf den Auflieger und in die Trommel gelangten, dauern an. Durch den Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Fulda wurde die Obduktion der Toten angeordnet. Weitere Personen konnten auf dem Trailer im Übrigen nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!