04.03.11 09:15 Alter: 14 Monat(e)

Unfall mit Folgewirkung auf der A 2

Bielefeld. Am heutigen Morgen gegen 3 Uhr ereignete sich auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Tank- und Rastanlage Herford und der Anschlussstelle Herford / Bad Salzuflen ein Verkehrsunfall mit mehreren Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro.

Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich von einem polnischen Sattelzug während der Fahrt ein Rad, welches danach auf dem mittleren Fahrstreifen der A 2 liegen blieb. Der 48-jährige polnische Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen und hielt dort an.

Drei nachfolgende Sattelzug-Fahrer erkannten das Lkw-Rad zu spät und überfuhren dieses. Zwei Sattelzüge versuchten nach rechts auszuweichen und konnten relativ leicht beschädigt auf dem Seitenstreifen anhalten. Ein 32-jähriger Sattelzugfahrer aus Rotenburg wich nach links aus, kollidierte danach mit der Mittelschutzplanke und kam dort mit Totalschaden zum Stillstand.

Während der Räum-, bzw. Abschlepparbeiten wurde die A 2 für mehrere Stunden komplett gesperrt. In dieser Zeit wurde der Verkehr über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt, so dass sich kein nennenswerter Rückstau bildete.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!