21.02.11 14:06 Alter: 14 Monat(e)

Zusammengebrochener Anhänger sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Stade. Ein zusammengebrochener Anhänger sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 73.

Am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf eines LKW-Fahrers ein, der mitteilte, dass sein beladener Anhänger sich in Neukloster auf der Bundesstraße selbständig gemacht hatte und gegen sein Fahrzeug geprallt sei. Als die Beamten der Buxtehuder Wache vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Deichsel des mit Holzbauteilen beladenen Anhängers offenbar während der Fahrt wegen Materialermüdung nach Durchrostung abgebrochen war und dass der Anhänger sich dann allein auf den Weg nach Hamburg machen wollte.

Der Anhänger war ca. 130 m an der Gefällestrecke von der dortigen Tankstelle bis zur Bushaltestelle gerutscht und dann dort in der Fahrbahnmitte liegen geblieben. Zum Glück kam zu der Zeit offenbar kein anderes Fahrzeug entgegen, so dass es zu keinem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam.

Die Bundesstraße musste für über zwei Stunden halbseitig und zeitweise sogar voll gesperrt werden, damit die Ladung umgeladen und der beschädigte Anhänger geborgen werden konnte. Dabei kam es zu massiven Behinderungen des Verkehrs auf der Bundesstraße in beide Richtungen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!