03.02.11 15:32 Alter: 14 Monat(e)

Unfall im Autobahnkreuz Neersen: 24-Tonner blockierte mehrere Stunden die Richtungsfahrbahn Kassel

Willich. Ein Schwerverletzter und 75.000 Euro Sachschaden waren heute Morgen das Ergebnis eines Lkw-Unfalls auf der A 44 in Richtung Kassel. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Die A 44 musste für die Dauer von fünf Stunden gesperrt werden.

Ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Sachsen befuhr zur Unfallzeit mit seinem 24-Tonner die A 52 aus Richtung Düsseldorf kommend. Im Autobahnkreuz Neersen beabsichtigte er auf die A 44 in Richtung Kassel zu wechseln. Den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge verlor der 34-Jährige in der Tangente die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die Schutzplanke. Der 24-Tonner stürzte auf die linke Seite und blockierte in der Folge die Hauptfahrbahn. Der 34-Jährige verletzte sich hierbei schwer.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die A 44 in Richtung Kassel für fünf Stunden gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug 12.000 Meter auf der A 52 in Richtung Düsseldorf. Ab 9.15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.


 

TIPP: Klicken auf ein vorhandenes Bild vergrößert die Bildansicht!